“Wer sich selbst findet, ist glücklich – Davon bin ich überzeugt.”

Gabriele Rössner - Die Therapeutin

Wie funktionieren wir Menschen? Warum agieren und reagieren wir, wie wir es tun? Was prägt uns und macht uns zu der Persönlichkeit, die wir sind? Wie können wir unser Leben verändern und neue Wege ebnen? Diese Fragen rund um Menschen haben mich schon immer beschäftigt und meine berufliche Laufbahn geprägt.

Der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele ist ein komplexes System, welches durch viele innere und äußere Impulse beeinflusst wird. Meine vielfältigen Ausbildungen in den Bereichen Feldenkrais, Gentle Moving, Child SpaceSafe PräventionSensorische IntegrationEye Movement Integration und Katathym Imaginative Psychotherapie bieten mir eine fundierte Basis für die Begleitung von Menschen, die Aufarbeitung von Erfahrungen und den Anstoß von Veränderungen.

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision Menschen ein Stück ihres Weges zu sich selbst begleiten zu dürfen, ist für mich eine schöne Aufgabe und immer wieder aufs Neue erfüllend. Ich bin Psychotherapeutin in Salzburg und Gedersdorf.